Hans-Benedikt-Stiftung

Pyramide Pyramide Pyramide

Hans Benedikt Studienzentrum

Die Hans-Benedikt-Stiftung stellt der Hochschule Augsburg im Rahmen eines zunächst auf zehn Jahre geschlossenen Sponsoringvertrages jährlich einen fünfstelligen Betrag zur Verfügung, über den die Hochschule Augsburg unter Be­achtung des Stif­tungs­zwecks eigenständig verfügen kann.

In diesem Zusammenhang wurde zwischen der Stiftung und der Hochschule Augsburg auch vereinbart, auf ihrem Cam­pus das H-Gebäude rund um die Pyramide mit Bibliothek, Rechenzentrum und Hörsälen in Erin­nerung an ih­ren ehe­maligen Präsidenten in Hans Benedikt Studien­zentrum um­zubenennen.

Leider musste zwischenzeitlich (Stand 3/2018) die Schrift entfernt werden, weil sie Opfer von Vandalismus oder Diebstahl wurde. Die Stiftung bemüht sich derzeit, die Schrift in massiverer Form wieder anbringen zun lassen.

Weitere Informationen und Bilder>>